Wörter-Wünsche-Wellkarton

Unzählige Wörter fliegen durch die Luft. Tagtäglich verwenden wir sie ohne lange darüber nachzudenken. Wörter können trösten, motivieren aber auch verletzen. In einem Wörter-Wellkarton-Kasten nehmen wir all diese Wörter genau unter die Lupe:

Es gibt zum Beispiel kleine, gruselige, klitschnasse, schwebende oder verbotene Wörter. Wir treffen auch ein ziemlich trauriges „I“. Es ist über sein Aussehen sehr unglücklich. Dies bringt uns zur Geschichte von Prinz Hannibal. Auch er fühlt sich in seiner Rolle als Prinz nicht wohl und hat einen ganz besonderen Herzenswunsch.

Schon bauen wir uns ein Schloss – mit roten Fenstern und roten Fahnen.

Kann sich Prinz Hannibal seinen Herzenswunsch erfüllen? Was ist unser Herzenswunsch? Und vor allem: Welche Wünsche darf man aussprechen?

Ein aktives Mit-Mach-Theater, in dem Sprache von einer anderen Perspektive betrachtet und greifbar wird. Das darin verpackte Theaterstück erzählt von der Courage, anders zu sein und den Mut zu haben auf sein Herz zu hören.

Die Geschichte Hannibals ist frei erzählt nach dem Buch „Prinzessin Hannibal“ von Melanie Laibl und Michael Roher.

Zum Ablauf:

Dauer der Veranstaltung: 50 min*eignet sich für Kinder ab 4 Jahren*Gruppengröße: ca 25 Kinder*Ausklang: kreativ mit Stift&Papier

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close